Arne Künstler imagine structure Tragwerksplanung

Dr.-Ing. Arne Künstler

Geschäftsführer

Lebenslauf

Arne Künstler studierte Bauingenieurwesen an der TU Darmstadt und an der Ecole des Mines d’Alès (Frankreich) mit der Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau.

Von 2000 bis 2005 war er für Bollinger und Grohmann tätig und beschäftigte sich im Speziellen mit den statischen Nachweisen komplexer Bauvorhaben.

Von 2005 bis April 2010 war Arne Künstler wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Tragkonstruktionen bei Prof. Dr. -Ing. M. Trautz an der Architekturfakultät der RWTH Aachen. Neben der Lehre bestand sein Forschungsschwerpunkt dort im Bereich wandelbarer Faltwerke.

Seit dem Wintersemester 2010/11 hat er einen Lehrauftrag an der Fachhochschule Frankfurt in der Tragwerkslehre für Architekten.

Referenzen

Auswahl
Kindergarten Hamlet Creche
Witzenberg South Africa (RWTH)
Ithuba Skills Community Hall
Johannesburg, South Africa (RWTH)
Wandelbare Bühnenüberdachung
Aachen (RWTH, IfB Trautz)
Bürohochhaus Rolandsbrücke
Hamburg (B+G)
Musée des Confluences
Lyon (B+G)
EZB-Premises
Frankfurt am Main (B+G)
Neue Messe
Karlsruhe (B+G)
Verwaltungsgebäude Altana AG
Bad Homburg (B+G)
Bürohochhaus Dexa-BIL
Esch-Belval (B+G)

Kontaktinformation

E-Mail
kuenstler@imagine-structure.com

Telefon
+49 69 / 689 777 5 – 20

Fax
+49 69 / 689 777 5 – 18